Gäste-information

 



Gäste-Information

Die übereinstimmenden Wörter sind unten hervorgehoben.

 

Verhalten bei Feueralarm


1. Unsere Brandmeldeanlage ist direkt mit der Feuerwehr     verbunden. Sobald Sie ein akustisches Alarmsignal in

    Ihrem Apartment oder den öffentlichen Bereichen 

    hören, wird automatisch die Feuerwehr informiert.

    Diese wird schnellstmöglich vor Ort sein.

2. Bitte verlassen Sie bei Ertönen der Sirene umgehen

    das Gebäude und begeben sich zur Sammelstelle.

    Diese befindet sich auf der anderen Seite der Großen

    Elbstraße auf dem Bürgersteig vor dem Hafenbecken.

3. Verlassen Sie das Gebäude über die Treppenhäuser.

    Eine Nutzung des Aufzuges ist im Brandfall untersagt.

4. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder

    des Sicherheitsdienstes.

5. Ein erneutes Betreten des Gebäudes ist erst nach

    Freigabe durch die Feuerwehr gestattet.

6. Falls durch nachweisbare Fahrlässigkeit oder

     Manipulation an den Rauchmeldern ein Fehlalarm 

     ausgelöst werden sollte, behalten wir uns das recht

     vor Ihnen die Einsatzkosten in Rechnung zu stellen.

Notruf

Feuerwehr und Rettungsdienst)                               Tel.: 112

Polizei                                                                        Tel.: 110

Ärztlicher Notdienst   (alle Kassen)                          Tel.: 22 80 22


Empfehlungen für Fachärzte wenden Sie sich bitte an die Rezeptionsmitarbeiter.

Apotheke

Antares Apotheke

Struensee-Haus

Mörkenstraße 43-47

22767 Hamburg

Tel: 040 38904090

www.antarespharma.de


Öffnungszeiten

Montag – Freitag                   8:00 bis 18:30 Uhr

Samstag                                 9:00 bis 12:30 Uhr

Eine Liste der Notfallapotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption oder hier.

Montag – Freitag                   7:00 bis 22:00 Uhr

Wochenende und feiertags    8:00 bis 18:00 Uhr


Sie erreichen die Rezeption über die Kurzwahl 444. Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter der Telefonnummer 040 75244044.

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen gilt striktes Rauch- und Dampfverbot. Bei Nichtbeachtung des Rauch- und Dampfverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 Euro zu berechnen. 

Nutzen Sie unser kostenloses Basis-Internet oder kostenpflichtiges Premium-Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zunächst das drahtlose Netzwerk „Clipper Holzhafen“ aus und folgen Sie der Menüführung. Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer Reservierungs- und Apartmentnummer. Beide Nummern finden Sie auf der Anreisekarte, die Sie zusammen mit Ihrem Schlüssel bekommen haben. 

Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die Taste „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 Euro pro Einheit. Hausinterne Telefonate sind kostenfrei. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet 0049 40 80901‑Apartmentnummer.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen verfügt über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage. Die Stellplätze kosten 25,00 € pro Nacht (Monatspauschale: 350,00 €). Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wenn Sie einen Stellplatz in der Garage reserviert haben, ist Ihre Zimmerkarte für die Öffnung des Einfahrttors codiert. Die Einfahrt befindet sich in der Carsten-Rehder-Straße. In der Garage des Clipper Boardinghouses Hamburg-Holzhafen werden keine festen Stellplätze reserviert. Haben Sie noch keine Zimmerkarte erhalten, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen. 

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus, welche auch bei der Reinigung aufgefüllt werden. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 € pro Stück erwerben. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Eine herkömmliche Filterkaffeemaschine stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage bereit, wenden Sie sich dazu an die Rezeption.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Für Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

In  ca. 300 Metern Entfernung (Große Elbstraße 210) befindet sich das Frische Paradies – ein Supermarkt mit vielen Spezialitäten und frischen Produkten, der keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Ein Highlight an jedem Sonntag ist der traditionelle Hamburger Fischmarkt. Von November bis März zwischen 07.00 und 09.30 Uhr und von April bis Oktober zwischen 05.00 und 09.30 Uhr finden Sie auf dem Markt neben der Fischauktionshalle ein reichhaltiges, frisches Angebot vor.

Wir empfehlen den Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 Euro). Hier können direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Die Apartments im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen sind mit einer Klimaanlage ausgestattet.  Bedienungsanleitung für die Klimaanlage finden Sie hier. 

Die Apartments im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Bedienungsanleitung für die Heizung finden Sie hier.

Die Bedienungsanleitung für die Mikrowelle finden Sie hier.

Ein Spülmaschinen Tab liegt in der Küchenschublade bereit. Zusätzliche Spülmaschinentabs erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption. Eine Anleitung für die Spülmaschine finden Sie hier.

Die Bedienungsanleitung für die Bluetooth-Box finden Sie  hier.

Per WIFI können Sie über Ihr TV-Gerät auf Ihre iTunes-Mediathek, Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime Video sowie auf etliche Fernsehsender zugreifen.

Gerne übernehmen wir von Montag bis Freitag die Reinigung Ihrer Wäsche für Sie. Eine Preisliste für den Wäscheservice finden Sie im Kleiderschrank. Bitte geben Sie diese bis 9:00 Uhr an der Rezeption ab. Sie erhalten Ihre Wäsche bis 18:00 Uhr zurück. 

In unserem Gästewaschraum stehen Ihnen Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Sie finden den Waschraum auf der Etage „U“, den Sie gerne von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr nutzen können. Waschmittel erhalten Sie bei Bedarf gegen Gebühr an der Rezeption.

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption oder unsere Hausdame an.

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen. 

Ihr Apartment wird nach jeder dritten Nacht gereinigt. Sollten Sie vorab einmal Müll entsorgen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Nach Verfügbarkeit können Sie sich an unserer Rezeption Stadträder ausleihen. Hier berechnen wir die von unserem Vertragspartner festgelegten Mietpreise. Diese liegen bei einem ganzen Tag bei 14,00€ und für einen halben Tag bei 10,00€.

Am Abreisetag steht Ihnen das Apartment bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2023