FAQ

 

Die Angabe einer Kreditkarte ist bei der Reservierung von Standard- oder Firmenpreisen nicht erforderlich. Sie können Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Damit bleibt Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18.00 Uhr für Sie bestehen. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kredit Karte nach 18.00 Uhr storniert werden.Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Häufig gestellte Fragen im
Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen

Im Boardinghouse Hamburg-Holzhafen gibt es keinen generellen Mindestaufenthalt. Zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

 

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Gerne bieten wir Ihnen in einer Kooperation mit dem im gleichen Gebäude liegenden Bistro „Oh it´s fresh“ ein leckeres Frühstück an. Das Bistro hat von Montags bis Freitags geöffnet.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Das im Erdgeschoss gelegene Bistro “ Oh it’s fresh“ bietet Ihnen verschiedene Frühstücksvarianten an. Wünschen Sie weitere Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 800 – 2547737* erreichbar.
*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den im Tarifvertrag genannten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.

Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Sales Managerin Frau Franziska Feld bezüglich der Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail (f.feld@clipper-boardinghouses.de) kontaktieren.

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 4 Personen und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Hamburg geeignet. So finden z.B. in den großzügigen Deluxe Apartments mit direktem Elbblick zwei Zustellbetten Platz. Die Kosten für ein Extrabett betragen 40,00 Euro pro Nacht – für Kinder bis 16 Jahre: 20,00 Euro pro Nacht. Für unsere ganz jungen Gäste bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 10,00 Euro pro Nacht vor.

Bei Bedarf stellen wir kostenfrei einen Kinderbuggy während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung.

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, als Starterpaket eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer und Übernachtungssteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check/In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine wöchentliche Reinigungsgebühr von 25,00 Euro.

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 Euro zu berechnen.

Das Boardinghouse Hamburg-Holzhafen verfügt über eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in Ihrer eigenen Tiefgarage. Die Stellplätze kosten 25,00 € pro Nacht (Monatspauschale: 350,00 €). Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter.

Wenn Sie einen Stellplatz in der Garage reserviert haben, ist Ihre Zimmerkarte für die Öffnung des Einfahrttors codiert. Die Einfahrt befindet sich in der Carsten-Rehder-Straße.
In der Garage des Clipper Boardinghouses Hamburg-Holzhafen können Sie Ihren Stellplatz selbst auswählen. Haben Sie noch keine Zimmerkarte erhalten, melden Sie sich bitte an der Rezeption.

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise ab 12.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 40,00 Euro.

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf.

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Alle relevanten Informationen und Downloads finden Sie unter dem folgendem Link.
www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00 bis 22.00 Uhr und an den Wochenenden sowie an Feiertagen in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

Beim Check In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Diesen erhalten Sie bereits drei Tage vor Anreise per E-Mail und können Sie uns diesen vorab per E-Mail zusenden, zur Anreise mitbringen oder vor Ort ausfüllen. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit. Zudem benötigen wir bei Check In Ihren Reisepass oder Personalausweis und ggf. den Impf – oder Genesenennachweis.

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anreisen, bekommen Sie Ihre Zimmerkarte über die Check In Box neben der Haupteingangstür. An dieser geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen ohne Lehrzeichen als Passwort ein. Nach dem Erhalt der Karte benutzen Sie bitte den Kartenleser links an der Wand vor der Eingangstür.

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Benötigen Sie eine leistungsstärkere WLAN-Verbindung, können Sie diese zum Tagespreis von 3,00 Euro oder zum Wochenpreis von 10,00 Euro auswählen.

In nur 5 Gehminuten Entfernung befindet sich in der Shopping Mall „QIn ca. 300 Metern Entfernung (Große Elbstraße 210) befindet sich das Frische Paradies
– ein Supermarkt mit vielen Spezialitäten und frischen Produkten, der keine kulinarischen Wünsche offen lässt. Ein Highlight an jedem Sonntag ist der traditionelle Hamburger Fischmarkt. Von November bis März zwischen 07.00 und 09.30 Uhr und von April bis Oktober zwischen 05.00 und 09.30 Uhr finden Sie auf dem Markt neben der Fischauktionshalle ein reichhaltiges, frisches Angebot vor. uartier 205“ ein Marktplatz für Gastronomie und Einkauf von Lebensmitteln.

Wir arbeiten mit dem Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 Euro) zusammen. Gerne lassen wir Ihnen vorab eine Bestellliste zukommen. Wir prüfen den gewünschten Liefertermin und bestellen die Ware für Sie. Die Bestellung wird Ihnen dann von uns in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

In unserem Gästewaschraum können Sie täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr Ihre Wäsche selbst waschen und trocknen. Es stehen Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Alternativ bestellen wir wochentags gerne einen Reinigungsservice. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 19.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich. Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank.

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption oder unsere Hausdame an.

Gerne legen wir Ihnen auf Anfrage einen Bademantel und Slippers kostenfrei im Apartment bereit.

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 € pro Stück erwerben.

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Sprechen Sie gerne unsere ortskundigen Mitarbeiter an der Rezeption an. Sie werden Ihnen gerne bei der Organisation Ihres Aufenthalts, bei Buchungen von Konzerttickets, Stadt- und Hafenrundfahrten weiterhelfen.

Die Lage an der Elbe, unweit des Fischmarktes, die fußläufige Nähe zu einer Vielzahl kulinarischer Highlights Hamburgs sowie der nahe gelegene Fähranleger für die Linien 61 und 62 in Richtung Landungsbrücken mit dem Portugiesischen Viertel und der Elbphilharmonie machen die Lage zu einem idealen Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in der Hansestadt.

Das Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen bietet Ihnen eine kostenfrei zugängige Dachterrasse mit herrlichem Panoramablick auf die Elbe und die Hansestadt Hamburg. Bei sonnigem Wetter stehen Ihnen Sonnenliegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit für einige Momente der Entspannung, Erholung vom Alltag oder genießen Sie einfach einen herrlichen Sonnenuntergang. Der Zugang zur Dachterrasse befindet sich in der 6. Etage.

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Im Clipper Boardinghouse Berlin-Gendarmenmarkt können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden.

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022