gäste Information

 



Gäste-Information

Die übereinstimmenden Wörter sind unten hervorgehoben.

 


1. Unsere Brandmeldeanlage ist direkt mit der Feuerwehr verbunden. Sobald Sie ein akustisches Alarmsignal in Ihrem Apartment oder den öffentlichen Bereichen hören, wird automatisch die Feuerwehr informiert. Diese wird schnellstmöglich vor Ort sein.


2. Bitte verlassen Sie bei Ertönen des Signals umgehend das Gebäude und begeben sich zur Sammelstelle. Diese befindet sich gegenüber des Haupteinganges auf der Michelwiese.


3. Verlassen Sie das Gebäude über die Treppenhäuser. Eine Nutzung des Aufzuges ist im Brandfall untersagt.


4. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals oder des Sicherheitsdienstes.


5. Ein erneutes Betreten des Gebäudes ist erst nach Freigabe durch die Feuerwehr gestattet.


6. Falls durch nachweisbare Fahrlässigkeit oder Manipulation an den Rauchmeldern ein Fehlalarm ausgelöst werden sollte, behalten wir uns das Recht vor Ihnen die Einsatzkosten in Rechnung zu stellen.

Notruf

Feuerwehr und Rettungsdienst Tel.: 112

Polizei Tel.: 110

Ärztlicher Notdienst (alle Kassen) Tel.: 22 80 22


Für Empfehlungen für Fachärzte wenden Sie sich bitte an die

Rezeptionsmitarbeiter.


Apotheke

Hafen Apotheke

Ditmar-Koel-Straße 5

20459 Hamburg

Tel.: 040 3751 83 81

www.hafenapotheke-hamburg.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag 8:30 bis 18:30 Uhr

Samstag 8:30 bis 12:30 Uhr


Eine Liste der Notfallapotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption oder hier.

Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 9.00 bis 17.00 Uhr. 

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns in dringenden Notfällen unter der Telefonnummer 040/752440-0 oder Mobil: 0170/4596781.


  • Schalten Sie das Licht aus, wenn sie den Raum verlassen. Nutzen sie stattdessen das natürlich Tageslicht, wenn möglich.
  • Verwenden Sie nur die benötigte Mengen Handtüchern und Bettwäsche
  • Schalten sie den TV, den Computer und andere elektronische Geräte aus, wenn Sie sie nicht verwenden. Verwenden sie auch den Standby-Modus nicht, da dies immer noch Energie verbraucht.
  • Stellen Sie die Klimaanlage oder die Heizung auf eine angemessene Temperatur ein und schalten sie sie aus, wenn sie den Raum verlassen.
  • Vermeiden sie den Missbrauch von Wasser. Schließen Sie den Wasserhahn, während Sie Zähne putzen oder rasieren, und melden sie tropfende Wasserhähne oder undichte Toilette unseren Mitarbeitern.
  • Nutzen Sie das Treppenhaus statt den Aufzug, wenn Sie können, um Energie zu sparen.
  • Beachten Sie die Hinweise zur Mülltrennung und versuchen Sie, so wenig wie möglich Verpackungsmaterial zu verwenden.


  • Verwenden Sie das Handtuch mehrmals, bevor Sie es wechseln lassen. Hängen Sie es zum Trocknen auf.
  • Lassen Sie nicht unnötig Wasser laufen, während Sie Ihre Hände waschen oder Zähne putzen.
  • Nehmen Sie kurze Duschen.
  • Benutzen Sie die Toilettenspülung sparsam und werfen Sie keine unerwünschten Gegenstände hinein.
  • Melden Sie undichte Wasserhähne oder Leitungen sofort bei unseren Kollegen an der Rezeption.
  • Öffnen Sie den Wasserhahn nur, wenn Sie wirklich Wasser benötigen, z.B. zum Trinken.
  • Nutzen Sie Wassersparfunktionen an unseren Wasch- und Spülmaschinen.

Reisen Sie während oder außerhalb der Öffnungszeiten an, stehen Ihnen unsere Self-Check-In-Terminals in der Lobby zur Verfügung. Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie die Eingangstüre mit dem QR-Code (den wir Ihnen vorab per E-Mail zusenden) öffnen. Zudem besteht die Möglichkeit über den Touchscreen neben dem Haupteingang auf der linken Seite unseren Sicherheitsdienst zu erreichen. Dieser öffnet Ihnen per Summer die Haupteingangstüre. 

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Im Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel gilt striktes Rauch- und Dampfverbot. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 Euro zu berechnen. 

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

n der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 Euro pro Stück erwerben. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier


Eine herkömmliche Kaffeemaschine stellen wir Ihnen nach Verfügbarkeit kostenfrei zu Verfügung.

Das portugiesische Kaffee "Coffee & Cakes" bietet den ganzen Tag über ausgewählte portugiesische Speisen an. Für 10,00 EUR pro Person können Sie ein Frühstück genießen. Bitte fragen Sie das Personal an der Rezeption, um Gutscheine zu erwerben. Sie können das Restaurant bequem über die Straße erreichen.


Öffnungszeiten: Montag - Sonntag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Das "Café Melt" bietet den ganzen Tag über kalte, warme, süße und herzhafte Speisen an. Für 15,00 Euro pro Person können Sie jeden Tag ein individuelles Frühstück genießen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um einen Clipper-Frühstücksgutschein zu erhalten. Sie erreichen das Café zu Fuß in etwa 2 Minuten.


Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 09:00 - 19:00 Uhr

Wir empfehlen den Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 Euro). Hier können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen. 

Auf der Rückseite des Boardinghouses Hamburg-Michel , in der Straße „Brauerknechtgraben“ befindet sich ein REWE City Markt. Den nächsten EDEKA Frischemarkt finden Sie fußläufig in 350 Metern Entfernung in der Straße „Hafentor 7“ direkt bei der Haltestelle „Landungsbrücken“. 

Neben der Eingangstür rechts befindet befindet sich ein Dreifach Schalter. Bitte drücken Sie den oberen linken, um dem Dauerstrom zu aktivieren. 

Nutzen Sie unser kostenloses Internet. Wählen Sie dazu mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zunächst das drahtlose Netzwerk „Clipper“ aus und folgen Sie der Menüführung.

 

Für externe Telefonate, wählen Sie bitte zuerst die Taste „0“, dann die Ortsvorwahl und die Rufnummer. Der Preis beträgt 0,20 Euro pro Einheit. Hausinterne Telefonate sind kostenfrei. Die direkte Rufnummer Ihres Telefons im Apartment lautet 0049 40 37696-Apartmentnummer.

 

Auf dem Display können Sie rechts oben einstellen, um wie viel Grad das Apartment gekühlt oder gewärmt werden soll (-3,0 - 3,0C). Rechts unten sehen Sie ein Haus. Wenn die Figur im Haus ist, ist die Klimaanlage angestellt, möchten Sie die Klimaanlage ausstellen, klicken Sie einmal neben dem Display auf die kleinen Striche, somit geht die Figur aus dem Haus hinaus und die Klimaanlage wird abgestellt. Auf der linken Seite sehen Sie Rotoren Blätter, damit können Sie die gewünschte Stärke der Klimaanlage einstellen.

Diese finden Sie etwas versteckt in der Schublade der Töpfe. Öffnen Sie dafür bitte die Topfschublade, direkt unter dem Geschirrspüler. Nun können Sie oben die Besteckschublade hinausziehen. 

Öffnen Sie den Geschirrspüler und beladen diesen mit Geschirr, Besteck, ect. Drücken Sie zum einlegen des Geschirrspültabs den Verschlussdeckel auf und legen den Tab hinein. Danach schließen die das Fach wieder. Im Anschluss können Sie ein Programm auswählen und drücken Start. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Bitte aktivieren Sie den Dauerstrom. Die genaue Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Der linke Drehknopf ist der Auswahl Schalter. Mit diesen Schalter schalten Sie auch die Mikrowelle an. Hierzu lassen Sie den Knopf bitte ca. 5 Sek. gedrückt. Mit dem rechten Drehknopf öffnen Sie die Tür der Mikrowelle, halten Sie hierfür bitte auch den Drehknopf ca. 5 Sek. gedrückt. Mit dem linken Drehknopf können Sie die gewünschte Watt Zahl auswählen. Wenn Sie dies getan haben drücken Sie bitte auf den rechten Drehknopf um die Eingabe zu bestätigen. Nun wird Ihnen eine Ablaufzeit von einer Minute angezeigt. Auch diese Zeitangabe können Sie mithilfe des linken Drehknopfes verändern. Bestätigen Sie Ihre Eingabe wieder mit dem linken Drehknopf. Um jetzt die Mikrowelle zu starten drücken Sie einmal auf den rechten Drehknopf. 


Eine ausführliche Bedienungsanleitung finden Sie hier.

Die Sonnenblende lässt sich über den Jalousieschalter an der Wand bedienen. Auf dem Dach unseres Hauses befindet sich ein Windsensor, ist es zu windig, fährt die Sonnenblende automatisch hoch oder lässt sich ggf. nicht mehr absenken. Da es sich hierbei um eine Art Vorhang handelt und die Bänder bei stärkerem Wind reißen könnten, ist der Windsensor sensibler eingestellt.

  • Trennen und richtig entsorgen: Achten Sie darauf, Ihren Abfall korrekt zu trennen und in die entsprechenden Behälter zu werfen. So können Wertstoffe recycelt und wiederverwendet werden.
  • Vermeiden von Einwegprodukten: Vermeiden Sie den Kauf von Einwegprodukten wie Plastikflaschen oder Einwegbesteck. Nehmen Sie stattdessen wiederverwendbare Flaschen und Gegenstände mit, um Müll zu reduzieren.
  • Bring your own: Nehmen Sie Ihre eigenen Lebensmittelbehälter, Brotdosen und Stofftaschen mit, wenn Sie unterwegs essen oder einkaufen gehen. Dadurch können Sie Verpackungsmaterialien wie Plastiktüten oder Alufolie vermeiden.
  • Wasser sparen: Vermeiden Sie den Kauf von Wasser in Flaschen. Nehmen Sie stattdessen eine wiederverwendbare Wasserflasche mit und füllen Sie diese an öffentlichen Trinkwasserquellen auf. So können Sie Plastikmüll reduzieren.
  • Verwenden Sie nachfüllbare Produkte: Kaufen Sie Kosmetik- und Reinigungsprodukte in nachfüllbaren Behältern. Dadurch reduzieren Sie den Verpackungsmüll und sparen auch Geld.
  • Bewusst einkaufen: Kaufen Sie nur das ein, was Sie wirklich benötigen und vermeiden Sie unnötige Impulskäufe. Dadurch reduzieren Sie die Menge an Lebensmittelabfällen.
  • Reiseutensilien wiederverwenden: Behalten Sie Reiseutensilien wie Zahnbürsten oder Reiseflaschen und nutzen Sie sie für zukünftige Reisen. So sparen Sie Geld und vermeiden zusätzlichen Abfall.
  • Bewusstsein schaffen: Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps zur Abfallvermeidung mit anderen Gästen und fördern Sie ein Bewusstsein für dieses Thema. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten.

Sehr gerne bestellen wir für Sie von Montag bis Freitag den Reinigungsservice für Ihre Wäsche. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 18.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich. Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank.

In unserem Gästewaschraum stehen Waschmaschinen,

Trockner und Wäscheständer kostenlos zur Verfügung. Sie finden den Waschraum auf der 1. Etage neben Apartment 123, den Sie gerne von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr nutzen können. Waschmittel erhalten Sie gegen Gebühr an der Rezeption.

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

Ihr Apartment wird nach jeder dritten Nacht gereinigt. Sollten Sie vorab einmal Müll entsorgen wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. 

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Informationen folgen.

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16:00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro. 

Unsere Rezeption steht Ihnen für Fragen und Anregungen

zur Verfügung und hilft Ihnen unter anderem gern bei

folgenden Angelegenheiten weiter:


  • Bereitstellung von Schreibmaterial
  • Unterstützung bei Buchung, Umbuchung sowie Druck Ihrer Flug- und Bahntickets
  • Drucken, Faxen, Scannen Ihrer Unterlagen gegebenenfalls gegen Gebühr
  • Buchen von Stadtführungen
  • Ticketservice für Theater und Konzerte
  • Restaurantreservierungen
  • Informationen zum Auto- und Fahrradverleih sowie  Carsharing  
  • Gepäckservice
  • Vermittlung von Kinderbetreuung und Hundesitter
  • Nespresso-Kapseln, Spülmaschinentabs sowie Waschmittel gegen Gebühr
  • Mundpflegesets, Einwegrasierer sowie Erste Hilfe-Artikel
  • Spätabreise


Durch eine korrekte Befüllung und Organisierung des Kühlschranks können Sie die Haltbarkeit Ihrer Lebensmittel verlängern


  1. Um den Kühlschrank korrekt zu befüllen, sollten zuerst die Lebensmittel nach Verderblichkeitsdatum sortiert werden.
  2. Frische Produkte wie Obst, Gemüse und Fleisch sollten im oberen Teil des Kühlschrankes gelagert werden, da dort die Temperatur am konstantesten ist.
  3. Flaschen und Getränke können in den Türfächern verstaut werden, da sie dort stabil stehen und leicht zu erreichen sind.


Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2023