FAQ

 

Häufig gestellte Fragen im
Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel

Im Boardinghouse Hamburg-Michel gibt es keinen generellen Mindestaufenthalt. Zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

Damit Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18.00 Uhr für Sie bestehen bleibt, können Sie Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kreditkartengarantie nach 18.00 Uhr storniert werden. Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Dies können Sie den Buchungsbedingungen Ihres Angebotes oder Ihrer Bestätigung entnehmen. 

Das Boardinghouse Hamburg-Michel bietet keine eigene Frühstücksleistung an.

Das Boardinghouse Hamburg-Michel bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Gerne bieten wir Ihnen in einer Kooperation mit dem benachbarten Café „Coffee & Cakes“ täglich ab 07.00 Uhr ein leckeres Frühstück an. Sie können das Frühstück direkt bei uns zum Preis von 10,00 € pro Person/Tag buchen und erhalten an der Rezeption einen Voucher für das Café. Wünschen Sie weitere Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 800 – 2547737* erreichbar.
*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den im Tarifvertrag genannten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.

Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Sales Managerin Frau Franziska Feld bezüglich der Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail (f.feld@clipper-boardinghouses.de) kontaktieren.

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 4 Personen ( 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 17 Jahre) und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Hamburg geeignet. So finden z.B. in den großzügigen Maisonette Apartments mit Gartenterrasse zwei Zustellbetten Platz. Die Kosten für ein Aufbettung pro Person betragen 45,00 Euro pro Nacht. Für unsere ganz jungen Gäste bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 10,00 Euro pro Nacht vor. 

Bei Bedarf stellen wir kostenfrei einen Kinderbuggy während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einer örtlichen Kinderbetreuung zusammen, die uns erfahrene Babysitter vermittelt.

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, als Starterpaket eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer und Übernachtungssteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check/In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine wöchentliche Reinigungsgebühr von 25,00 Euro.

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 Euro zu berechnen.

Gerne dürfen Sie bei Anfrage und Verfügbarkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage mit direktem Fahrstuhlzugang zu den Etagen parken. Die Stellplätze in der Garage kosten 25,00 Euro pro Nacht. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Bei längeren Aufenthalt fragen Sie bitte nach unseren Monatspauschalen.

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise ab 12.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 40,00 Euro.

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf.

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Gerne legen wir Ihnen auf Anfrage einen Bademantel und Slippers kostenfrei im Apartment bereit.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis sonntag sowie an den Feiertage in der Zeit von 09.00 bis 17.30 Uhr zur Verfügung.

Für den Check-In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Haben Sie diesen bereits vor Ihrem Aufenthalt per E-Mail erhalten, können Sie uns diesen im Voraus per E-Mail zusenden oder bei Ihrer Ankunft an der Rezeption abgeben. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit.
Sind Sie Bürger eines Staates bzw. haben Ihren gemeldeten Wohnsitz außerhalb Deutschlands benötigen wir für den Check-In bitte Ihren Reisepass bzw. Personalausweis.

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, stehen Ihnen unsere Self-Check-In-Terminals in der Lobby zur Verfügung. Mit dem QR-Code ( den wir Ihnen vorab per E-Mail zusenden), können Sie die Haupteingangstüre sowie das Einfahrtstor zur Garage öffnen. Ausserdem besteht die Möglichkeit über den Touchscreen neben dem Haupteingang unseren Sicherheitsdienst zu erreichen. Dieser öffnet Ihnen per Summer die Haupteingangstüre.

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Benötigen Sie eine leistungsstärkere WLAN-Verbindung, können Sie diese zum Tagespreis von 3,00 Euro oder zum Wochenpreis von 10,00 Euro auswählen.

Auf der Rückseite des Boardinghouses Hamburg-Michel , in der Straße „Brauerknechtgraben“ befindet
sich ein REWE City Markt. Den nächsten EDEKA Frischemarkt finden Sie fußläufig in 350 Metern Entfernung in der Straße „Hafentor 7“ direkt bei der Haltestelle „Landungsbrücken“.

Wir arbeiten mit dem Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 Euro) zusammen. Gerne lassen wir Ihnen vorab eine Bestellliste zukommen. Wir prüfen den gewünschten Liefertermin und bestellen die Ware für Sie. Die Bestellung wird Ihnen dann von uns in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

Sehr gerne bestellen wir für Sie von Montag bis Freitag den Reinigungsservice für Ihre Wäsche. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 18.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich.
Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank. Darüber hinaus stehen Ihnen täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr in unserem Gästewaschraum Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer auf der 1. Etage kostenlos zu Verfügung.

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption oder unsere Hausdame an.

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 € pro Stück erwerben.

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Die zentrale Lage am Portugiesischen Viertel, die direkte Nachbarschaft zum berühmten Hamburger Wahrzeichen St. Michaelis, die fußläufige Nähe zu den Landungsbrücken sowie die Nähe zur neuen Elbphilharmonie machen die Lage des Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel zu einem idealen Ausgangspunkt für jeden Aufenthalt in der Hansestadt. Egal ob beruflicher oder privater Aufenthalt, in unserem Haus starten Sie an jedem Morgen in einen perfekten Tag mit kurzen Wegen.

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Im Clipper Boardinghouse Berlin-Gendarmenmarkt können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden.

Alle relevanten Informationen und Downloads finden Sie unter dem folgendem Link.
www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

Nein, wir haben keinen eigenen Wellnessbereich im Boardinghouse Hamburg-Michel . In Kooperation mit dem benachbarten MERIDIAN SPA erhalten Sie als Gast unseres Hauses eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf alle Tageskarten. Bitte weisen Sie sich dort an der Rezeption mit Ihrer Zimmerkarte als Gast aus. Das Team des MERIDIAN SPA lässt sich Ihren Aufenthalt telefonisch von uns bestätigen.

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022