FAQ

 

Frequently asked questions at
Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel

There is no general minimum stay at the Boardinghouse Hamburg-Michel. On certain dates of the year, a minimum stay of two to three nights is specified. Furthermore, we offer various promotional and special rates that may be linked to a minimum stay.

To ensure that your reservation remains for you after 18.00 on the day of arrival, you can guarantee your reservation with a credit card. Please bear in mind that reservations without a credit card guarantee will be cancelled after 18:00. When booking promotional or special rates, a credit card or prepayment may be required. This can be found in the booking conditions of your offer or your confirmation.

The Boardinghouse Hamburg-Michel does not offer its own breakfast service.

The Boardinghouse Hamburg-Michel does not offer its own breakfast service. We are happy to offer you a delicious breakfast in cooperation with the neighbouring café "Coffee & Cakes" every day from 7.00 am. You can book breakfast directly with us at a price of € 10.00 per person/day and receive a voucher for the café at reception. If you would like more breakfast recommendations, the team at our reception will be happy to provide you with great tips.

On our homepage and when booking by telephone, we offer you the best price for your stay and will be happy to advise you in detail. If you find a better price for the same service elsewhere, please let us know.

The reservations team can be reached from Monday to Thursday between 08:00 and 17:30 and on Friday between 08:00 and 16:30 by calling +49 800 - 2547737*.

*The call from the German fixed network is free of charge. Callers from abroad please contact our reception directly at +49 30 - 206370.


*The call from the German fixed network is free of charge. Callers from abroad please contact our reception directly on +49 30 - 206370.

If you are booking as part of a contract rate, please use the booking code stated in the rate agreement in the booking mask on our homepage or quote it to us when booking by telephone.


Are you a business traveller planning a longer stay or several stays in Hamburg? You are welcome to contact our Sales Manager Ms Franziska Feld regarding the arrangement of a corporate rate by e-mail (f.feld@clipper-boardinghouses.de).

You and your family are very welcome here. Depending on the category, our flats offer space for up to 4 people and are therefore ideal for a family holiday in Hamburg. For example, there is room for two extra beds in the spacious maisonette flats with garden terrace. The cost of an extra bed is 40.00 euros per night - for children up to 16 years: 20.00 euros per night. For our very young guests, we are happy to prepare a baby cot for 10.00 euros per night.

If required, we provide a baby buggy free of charge during your stay. We also work with a local childcare service that provides experienced babysitters.

The prices we show include the accommodation service, a welcome bottle of water as a starter package, care products in the bathroom as well as VAT and accommodation tax. In addition, a partial cleaning after every 3rd night and a full cleaning after the 6th night are included.

We kindly ask you to settle your stay during check-in at the reception. We would like to point out that an advance payment may be required when booking promotional or special rates. Please refer to the booking conditions of the respective offer.

Your four-legged travel companion is very welcome with us! For the stay of your dog we charge a weekly cleaning fee of 25,00 Euro.

Since 2015 we are a non-smoking flat house! We are committed to this promise to our guests. In case of non-observance of the smoking ban, we therefore reserve the right to charge a special cleaning fee of 500.00 euros.

Upon request and availability, you are welcome to park in our in-house underground garage with direct lift access to the floors. The parking spaces in the garage cost 25.00 euros per night. The clearance height is 2.00 metres. We recommend booking your parking space in advance. For longer stays, please ask about our monthly flat rates.

Your flat will be at your disposal from 15.00 on the day of arrival. We will be happy to store your luggage for you outside this time. If you would like to move into your room earlier, please contact us. If you would like to book a guaranteed early arrival from 12.00 noon, you are welcome to arrange this in consultation with the reception or reservation, subject to availability. We charge 40.00 euros for this.

Your flat will be at your disposal from 11.00 a.m. on the day of departure. We will be happy to store your luggage for you beyond this time.

If you would like to book a guaranteed late departure until 16.00, you are welcome to arrange this in consultation with the reception or the reservation, subject to availability. We charge 40.00 euros each for this.

We will be happy to provide you with a bathrobe and slippers free of charge in the flat upon request.

The parking space in the garage is available until 11.00 a.m. on the day of departure. If you would like to use the parking space beyond this time, please contact the reception team.

The reception team is at your disposal from Monday to Sunday and on public holidays from 09:00 to 17:30.

For check-in, we need you to fill out the registration form. If you have already received this by e-mail before your stay, you can send it to us in advance by e-mail or hand it in at reception on your arrival. You already pay in advance on arrival for the firmly booked services such as accommodation, parking, extra bed or baby cot for the entire stay. If you have already paid in advance by credit card, please have your credit card ready to legitimise the payment.

If you are a citizen of a country or have your registered place of residence outside Germany, we require your passport or identity card for check-in.

If you arrive outside opening hours, you can use our self-check-in terminals in the lobby. With the QR code (which we will send you by e-mail in advance), you can open the main entrance door and the entrance gate to the garage. You can also contact our security service via the touch screen next to the main entrance. They will open the main entrance door for you by buzzer.

Yes, we offer free Wi-Fi in the entire house. You will receive the access data upon arrival. If you need a more powerful WiFi connection, you can select this at a daily rate of 3.00 euros or a weekly rate of 10.00 euros.

At the rear of the Boardinghouse Hamburg-Michel , in the street "Brauerknechtgraben" there is a REWE City Market. The nearest EDEKA Frischemarkt is 350 metres away on foot in the street "Hafentor 7" directly at the stop "Landungsbrücken".

We work with the Rewe delivery service (minimum order value 50.00 euros). We will be happy to send you an order list in advance. We will check the desired delivery date and order the goods for you. We will then invoice you for the order. Of course, you can also order directly from Rewe online and have the goods delivered to your flat.

The booked price includes a partial cleaning after every third night and a full cleaning after the sixth night. You are welcome to book additional full cleaning for 15,00 Euro extra.

We are happy to order a cleaning service for your laundry from Monday to Friday. If you hand in your laundry at reception by 9 a.m., it will be returned to you by 6 p.m. on the same day. Express cleaning is also available on request.

You will find laundry bags and lists in your locker. In addition, washing machines, dryers and clothes drying racks are available free of charge daily from 08.00 to 20.00 in our guest laundry room on the 1st floor.

We are happy to provide you with an iron and ironing board free of charge. Please contact the reception team or our housekeeper.

A Nespresso coffee machine is included in the basic equipment of the flats. We will provide your flat with the first Nespresso coffee capsules as a welcome gift. You are welcome to purchase additional coffee capsules at the reception for € 0.70 each.

We are happy to provide allergy pillows and blankets on request and subject to availability. Please inform us when making your reservation if you require allergy bedding.

We are happy to lend out our own umbrellas at reception, subject to availability.

The central location at the Portuguese Quarter, the direct neighbourhood to the famous Hamburg landmark St. Michaelis, the walking distance to the Landungsbrücken as well as the proximity to the new Elbphilharmonie make the location of the Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel an ideal starting point for every stay in the Hanseatic city. Whether you are staying for business or pleasure, in our house you will start a perfect day with short distances every morning.

On arrival, you already pay for the booked services such as accommodation, parking, extra bed or baby cot for the entire stay. If you book a stay of more than 14 days, you pay for the first 14 days on arrival and then every 14 days thereafter. If you wish to use a different method of payment, please clarify this in advance with reception. Other terms and conditions apply to payments made through a cost transfer.

At the Clipper Boardinghouse Berlin-Gendarmenmarkt, you can settle your bill at reception using most common methods of payment. These include: Cash, EC cards, Maestro cards, V-Pay cards, Visacard, Mastercard and American Express. Cost transfers must be agreed and approved before your stay.

All relevant information and downloads can be found under the following link.

www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

No, we do not have our own wellness area at the Boardinghouse Hamburg-Michel . In cooperation with the neighbouring MERIDIAN SPA, you will receive a 20% discount on all day passes as a guest of our hotel. Please identify yourself as a guest at the reception desk with your room card. The MERIDIAN SPA team will confirm your stay by telephone.

Concept, marketing, design & programming of myhotelshop | Copyright © 2022

FAQ

 

Häufig gestellte Fragen im
Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel

Im Boardinghouse Hamburg-Michel gibt es keinen generellen Mindestaufenthalt. Zu bestimmten Terminen im Jahr ist eine Mindestaufenthaltsdauer von zwei bis drei Nächten vorgegeben. Des Weiteren bieten wir Ihnen verschiedene Aktions- und Sonderpreise an, die mit einem Mindestaufenthalt verbunden sein können.

Damit Ihre Reservierung am Anreisetag auch nach 18.00 Uhr für Sie bestehen bleibt, können Sie Ihre Reservierung mit einer Kreditkarte garantieren. Bitte bedenken Sie, dass Reservierungen ohne Kreditkartengarantie nach 18.00 Uhr storniert werden. Bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen kann die Angabe einer Kreditkarte bzw. eine Vorauszahlung erforderlich werden. Dies können Sie den Buchungsbedingungen Ihres Angebotes oder Ihrer Bestätigung entnehmen. 

Das Boardinghouse Hamburg-Michel bietet keine eigene Frühstücksleistung an.

Das Boardinghouse Hamburg-Michel bietet keine eigene Frühstücksleistung an. Gerne bieten wir Ihnen in einer Kooperation mit dem benachbarten Café „Coffee & Cakes“ täglich ab 07.00 Uhr ein leckeres Frühstück an. Sie können das Frühstück direkt bei uns zum Preis von 10,00 € pro Person/Tag buchen und erhalten an der Rezeption einen Voucher für das Café. Wünschen Sie weitere Frühstücks-Empfehlungen, steht Ihnen das Team unserer Rezeption sehr gerne mit tollen Tipps zur Verfügung.

Auf unserer Homepage und bei telefonischer Buchung bieten wir Ihnen den günstigsten Preis für Ihren Aufenthalt an und beraten Sie gerne ausführlich. Sollten Sie anderweitig einen besseren Preis für die gleiche Leistung finden, weisen Sie uns bitte darauf hin.

Das Team der Reservierung ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17:30 Uhr und am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie unter der Rufnummer +49 800 – 2547737* erreichbar.
*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

*Der Anruf aus dem deutschen Festnetz ist kostenlos. Anrufer aus dem Ausland kontaktieren bitte direkt unsere Rezeption unter der Rufnummer +49 30 – 206370.

Wenn Sie im Rahmen einer Vertragsrate buchen, verwenden Sie in der Buchungsmaske auf unserer Homepage bitte den im Tarifvertrag genannten Buchungscode oder nennen Sie uns diesen bei einer telefonischen Buchung.

Sie sind Geschäftsreisender und planen einen längeren Aufenthalt oder mehrere Aufenthalte in Hamburg? Gerne können Sie unsere Sales Managerin Frau Franziska Feld bezüglich der Vereinbarung einer Firmenrate per E-Mail (f.feld@clipper-boardinghouses.de) kontaktieren.

Sie und Ihre Familie sind bei uns herzlich willkommen. Unsere Apartments bieten abhängig von der Kategorie Platz für bis zu 4 Personen ( 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 17 Jahre) und sind somit ideal für einen Familienurlaub in Hamburg geeignet. So finden z.B. in den großzügigen Maisonette Apartments mit Gartenterrasse zwei Zustellbetten Platz. Die Kosten für ein Aufbettung pro Person betragen 45,00 Euro pro Nacht. Für unsere ganz jungen Gäste bereiten wir sehr gerne ein Babybett für 10,00 Euro pro Nacht vor. 

Bei Bedarf stellen wir kostenfrei einen Kinderbuggy während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Zudem arbeiten wir mit einer örtlichen Kinderbetreuung zusammen, die uns erfahrene Babysitter vermittelt.

Die von uns ausgewiesenen Preise beinhalten die Übernachtungsleistung, als Starterpaket eine Flasche Wasser zur Begrüßung, Pflegeartikel im Badezimmer sowie die Mehrwertsteuer und Übernachtungssteuer. Darüber hinaus sind eine Teilreinigung nach jeder 3. Nacht sowie eine Vollreinigung nach der 6. Nacht enthalten.

Wir bitten Sie, Ihren Aufenthalt während des Check/In an der Rezeption zu begleichen. Wir weisen darauf hin, dass bei der Buchung von Aktions- oder Sonderpreisen eine Vorauszahlung erforderlich werden kann. Bitte entnehmen Sie dies den Buchungsbedingungen des jeweiligen Angebotes.

Ihr vierbeiniger Reisebegleiter ist bei uns herzlich willkommen! Für den Aufenthalt Ihres Hundes berechnen wir eine wöchentliche Reinigungsgebühr von 25,00 Euro.

Seit 2015 sind wir ein Nichtraucher Apartmenthaus! Diesem Versprechen an unsere Gäste sind wir verpflichtet. Bei Nichtbeachtung des Rauchverbots behalten wir uns daher das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00 Euro zu berechnen.

Gerne dürfen Sie bei Anfrage und Verfügbarkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage mit direktem Fahrstuhlzugang zu den Etagen parken. Die Stellplätze in der Garage kosten 25,00 Euro pro Nacht. Die Durchfahrtshöhe beträgt 2,00 Meter. Wir empfehlen Ihnen die Buchung Ihres Stellplatzes im Voraus. Bei längeren Aufenthalt fragen Sie bitte nach unseren Monatspauschalen.

Ihr Apartment steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck außerhalb dieser Zeit für Sie auf. Wenn Sie Ihr Zimmer früher beziehen möchten, sprechen Sie uns bitte darauf an. Möchten Sie eine garantierte Frühanreise ab 12.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür 40,00 Euro.

Ihr Apartment steht Ihnen am Abreisetag ab 11.00 Uhr zur Verfügung. Gerne bewahren wir Ihr Gepäck über diese Zeit hinaus für Sie auf.

Möchten Sie eine garantierte Spätabreise bis 16.00 Uhr buchen, können Sie dies gerne nach Verfügbarkeit in Rücksprache mit der Rezeption oder der Reservierung vereinbaren. Wir berechnen dafür je 40,00 Euro.

Gerne legen wir Ihnen auf Anfrage einen Bademantel und Slippers kostenfrei im Apartment bereit.

Der Stellplatz in der Garage steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Möchten Sie den Stellplatz über diese Zeit hinaus nutzen, sprechen Sie bitte das Team der Rezeption an.

Das Team der Rezeption steht Ihnen von Montag bis sonntag sowie an den Feiertage in der Zeit von 09.00 bis 17.30 Uhr zur Verfügung.

Für den Check-In benötigen wir von Ihnen das Ausfüllen des Meldescheines. Haben Sie diesen bereits vor Ihrem Aufenthalt per E-Mail erhalten, können Sie uns diesen im Voraus per E-Mail zusenden oder bei Ihrer Ankunft an der Rezeption abgeben. Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Haben Sie bereits im Voraus per Kreditkarte gezahlt, halten Sie bitte Ihre Kreditkarte zur Legitimation der Zahlung bereit.
Sind Sie Bürger eines Staates bzw. haben Ihren gemeldeten Wohnsitz außerhalb Deutschlands benötigen wir für den Check-In bitte Ihren Reisepass bzw. Personalausweis.

Sollten Sie außerhalb der Öffnungszeiten anreisen, stehen Ihnen unsere Self-Check-In-Terminals in der Lobby zur Verfügung. Mit dem QR-Code ( den wir Ihnen vorab per E-Mail zusenden), können Sie die Haupteingangstüre sowie das Einfahrtstor zur Garage öffnen. Ausserdem besteht die Möglichkeit über den Touchscreen neben dem Haupteingang unseren Sicherheitsdienst zu erreichen. Dieser öffnet Ihnen per Summer die Haupteingangstüre.

Ja, wir bieten im gesamten Haus kostenfrei WLAN an. Die Zugangsdaten erhalten Sie bei Anreise. Benötigen Sie eine leistungsstärkere WLAN-Verbindung, können Sie diese zum Tagespreis von 3,00 Euro oder zum Wochenpreis von 10,00 Euro auswählen.

Auf der Rückseite des Boardinghouses Hamburg-Michel , in der Straße „Brauerknechtgraben“ befindet
sich ein REWE City Markt. Den nächsten EDEKA Frischemarkt finden Sie fußläufig in 350 Metern Entfernung in der Straße „Hafentor 7“ direkt bei der Haltestelle „Landungsbrücken“.

Wir arbeiten mit dem Rewe Lieferservice (Minimumbestellwert 50,00 Euro) zusammen. Gerne lassen wir Ihnen vorab eine Bestellliste zukommen. Wir prüfen den gewünschten Liefertermin und bestellen die Ware für Sie. Die Bestellung wird Ihnen dann von uns in Rechnung gestellt. Selbstverständlich können Sie auch direkt bei Rewe online bestellen und die Ware auf Ihr Apartment liefern lassen.

Im gebuchten Preis sind eine Teilreinigung nach jeder dritten Nacht und eine Vollreinigung nach der sechsten Nacht enthalten. Gerne können Sie zusätzliche Vollreinigung für 15,00 Euro extra dazu buchen.

Sehr gerne bestellen wir für Sie von Montag bis Freitag den Reinigungsservice für Ihre Wäsche. Geben Sie Ihre Wäsche bis 09.00 Uhr an der Rezeption ab, erhalten Sie diese noch am selben Tag bis 18.00 Uhr zurück. Auch eine Expressreinigung ist auf Anfrage möglich.
Wäschebeutel und Listen finden Sie in Ihrem Schrank. Darüber hinaus stehen Ihnen täglich von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr in unserem Gästewaschraum Waschmaschinen, Trockner und Wäscheständer auf der 1. Etage kostenlos zu Verfügung.

Ein Bügeleisen und Bügelbrett stellen wir Ihnen sehr gerne kostenfrei zur Verfügung. Bitte sprechen Sie dafür das Team der Rezeption oder unsere Hausdame an.

In der Grundausstattung der Apartments ist eine Nespresso Kaffeemaschine enthalten. Zur Begrüßung statten wir Ihr Apartment mit den ersten Nespresso Kaffeekapseln aus. Gerne können Sie an der Rezeption zusätzliche Kaffeekapseln für 0,70 € pro Stück erwerben.

Allergikerkopfkissen und -decken stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bereit. Bitte informieren Sie uns bei der Reservierung, wenn Sie Allergikerbettzeug benötigen.

Hauseigene Regenschirme verleihen wir gern nach Verfügbarkeit an der Rezeption.

Die zentrale Lage am Portugiesischen Viertel, die direkte Nachbarschaft zum berühmten Hamburger Wahrzeichen St. Michaelis, die fußläufige Nähe zu den Landungsbrücken sowie die Nähe zur neuen Elbphilharmonie machen die Lage des Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel zu einem idealen Ausgangspunkt für jeden Aufenthalt in der Hansestadt. Egal ob beruflicher oder privater Aufenthalt, in unserem Haus starten Sie an jedem Morgen in einen perfekten Tag mit kurzen Wegen.

Sie zahlen bereits bei Anreise für die fest gebuchten Leistungen wie Übernachtung, Parkplatz, Zustell- oder Babybett für den gesamten Aufenthalt vor. Bei einer Buchung mit einer Aufenthaltsdauer von mehr als 14 Tagen zahlen Sie bei Ihrer Anreise für die ersten 14 Tage und danach im 14 Tage Rhythmus. Sollten Sie eine andere Zahlungsweise wünschen, klären Sie diese bitte im Vorab mit der Rezeption. Es gelten andere Bedingungen bei Zahlungen durch eine Kostenübernahme.

Im Clipper Boardinghouse Berlin-Gendarmenmarkt können Sie an der Rezeption mit den meisten gängigen Zahlungsmitteln Ihre Rechnung begleichen. Dazu zählen: Barzahlung, EC-Karten, Maestro-Karten, V-Pay Karten, Visacard, Mastercard und American Express. Kostenübernahmen müssen vor dem Aufenthalt vereinbart und genehmigt werden.

Alle relevanten Informationen und Downloads finden Sie unter dem folgendem Link.
www.hamburg-tourism.de/service/kultur-und-tourismustaxe/

Nein, wir haben keinen eigenen Wellnessbereich im Boardinghouse Hamburg-Michel . In Kooperation mit dem benachbarten MERIDIAN SPA erhalten Sie als Gast unseres Hauses eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf alle Tageskarten. Bitte weisen Sie sich dort an der Rezeption mit Ihrer Zimmerkarte als Gast aus. Das Team des MERIDIAN SPA lässt sich Ihren Aufenthalt telefonisch von uns bestätigen.

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022