karriere in Hamburg

 

Karriere bei den Clipper Boardinghouses in Hamburg

Bereichern Sie unser Clipper Boardinghouse Team!


Wir suchen kompetente, motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen, die Herausforderungen und Ziele mit uns teilen wollen. Freude und Talent im Umgang mit unseren Gästen ist uns dabei besonders wichtig. Wir bieten einen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin oder Hamburg in modernen Boardinghouses und motivierten und aufgeschlossenen Kollegen. In Ergänzung dazu eröffnete im 1. Quartal 2022 das Hotel Schillerhof im Zentrum der Klassikerstadt Weimar. Sie haben Interesse unser Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sollten wir derzeit keine passende Position ausgeschrieben haben, können Sie sich gern initiativ bei uns bewerben.

Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses. Schön, dass du dich für uns interessierst – wir haben auch Interesse an dir! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments im Premiumsegment für Gäste und super Arbeitsbedingungen für dich und uns.

Für unsere zwei Boardinghouses in Hamburg (darunter unser frisch renoviertes Flagship Baby direkt am Michel!) suchen wir:



DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als eine/n RezeptionistIn/GastgeberIn (m/w/d) in Vollzeit.



Wir bieten dir ziemlich viel und deutlich mehr als der Rest:


Dein Gehalt richtet sich komplett nach deinen Kompetenzen und liegt deutlich über dem Markt! Dein Vertrag ist unbefristet.


Benefits und Standards:


  • Tolle Dienstzeiten: Täglich 08:45 Uhr bis 17:15 Uhr – und alleine bist du nicht Bewerbungsoptionen auf Schichten bei Wunschfrei und Co.
  • Digitales Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich, völlig transparent
  • Personalisierte, jobbezogene Weiterbildungen nach Bedarf intern/extern
  • Maßgeschneiderte Mitarbeiterbekleidung von DOLZER samt Mitspracherecht bei Kollektionsänderungen für ein schickes und bequemes Auftreten – du sollst dich wohlfühlen
  • Uniformreinigung sämtlicher von uns gestellter Bestandteile sowie Sonderkonditionen für deine private Bekleidung (ganz nett, wenn du zur Hochzeit eingeladen wirst)
  • Firmenfitness- und Wellness: Günstige Mitgliedschaft (von uns mega bezuschusst) bei Wellpass (https://egym-wellpass.com/) und damit Zugang zu über 8.000 Locations in ganz Deutschland. Nicht nur Sport, sondern auch Freizeit und Wellness! In Hamburg sind es über 160 Partner, auch Schwimmbäder und Massagesalons.
  • Geschenke am Geburtstag und an Weihnachten, da kleine Geschenke die Freundschaft erhalten
  • Belohnungsprogramm für persönliche, definierte Sonderleistungen über die Sodexo Card (Aufgaben werden dir von unserer FOM zugeteilt und abgestimmt)
  • Jährliches Team Event + Weihnachtsfeier
  • Ein Team mit Sportsgeist, Raum zur persönlichen Entfaltung, Respekt, Akzeptanz und Wertschätzung (Standard, erwähnen wir nur der guten Form halber!)
  • Flache Hierarchie mit Entwicklungsmöglichkeiten und Shadow Days bei Abteilungs- oder StandortleiterInnen
  • Aktive Miteinbeziehung in die Weiterentwicklung des Unternehmens (super Ideen werden honoriert!)
  • Werbungsprämie für dich und die angeworbene Person: Jeweils 500,00 € nach bestandener Probezeit
  • Leistungsbezogene Jahresprämie nach Beurteilung durch die direkten Vorgesetzten
  • Feel good-Budget bei deinen Vorgesetzten (Team Front Desk will am Mittag eine Pizza: Eure FOM bestellt sie für das Team! Es gibt auch Drinks – ohne Alkohol)
  • Starkes, faires Gehalt mit jährlicher Prüfung
  • Firmenzugang zu Corporate Benefits und Mitarbeiterreisevorteile.de
  • Natürlich Mitarbeiter- und Family & Friends-Konditionen in unseren drei Clipper Boardinghouses sowie unseren Hotels Elbflorenz in Dresden und dem Schillerhof in Weimar


Noch mehr:


Unsere Benefits werden regelmäßig geprüft und weiterentwickelt. Wir arbeiten derzeit noch an einem Erholungsbudget als auch an einem Mobilitätsbudget zusätzlich zum Deutschlandticket. Das verraten wir dir, ohne etwas zu versprechen. Damit du siehst: Wir akzeptieren keinen Status Quo.



Deine Aufgaben


    • Gästebetreuung und –beratung (darauf liegt unser Fokus!)
    • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einer Schicht – alleine bist du aber nicht!
    • Check In und Check Out unserer internationalen Gäste
    • Kassenführung für Kreditkartenzahlungen und Bargeld
    • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung
    • Rechnungsstellung und Debitorenbearbeitung
    • Durchführung des Tagesabschlusses inklusive der Erstellung des Berichtswesens für die Geschäftsleitung
    • Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping und Technik


dein Profil


Du bist entspannt, organisiert, ein Teamspieler und herzlicher Gastgeber? Du kannst auch mal Unternehmensrichtlinien vertreten und bist serviceorientiert? Mega!


Was unbedingt sein muss:


  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch
  • Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Du stehst auf Teamspiel und Erfolg, kennst und kommunizierst aber auch klar deine Wünsche und Grenzen

Was wir uns noch wünschen würden:


  • Spaß an Veränderung und Entwicklung (auch an deiner eigenen!)
  • Technisches Interesse (Digital is key!)
  • Erfahrung im Umgang mit einem PMS, bevorzugt Kenntnisse im Umgang mit Oracle Suite8 oder Straiv von Vorteil, jedoch definitiv kein Muss


Auf deinen Lebenslauf und ein aktuelles Arbeitszeugnis (mehr brauchen wir wirklich nicht) freuen wir uns sehr! Leider ist diese Stelle im Gesamtumfang (Benefits) nicht in Teilzeit zu vergeben. Möchtest du in Teilzeit bei uns arbeiten, bewirb dich trotzdem und wir besprechen gemeinsam alle Optionen.


Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel
Ditmar-Koel-Strasse 1
20459Hamburg
Human Resources

040 37660 216

karriere@clipper-boardinghouses.de
www.clipper-boardinghouses.de

Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments auf höchstem Niveau.



Eines dieser Häuser ist das Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel, welches nach umfangreichen Renovierungsmaßnamen im Juli 2022 als Flagship-Boardinghouse der Gruppe wiedereröffnet wurde. In den 96 Apartments mit Größen von 28- 65 qm können unsere Gäste den perfekten Raum für ihre individuelle Entfaltung genießen. Das Boardinghouse überzeugt mit seiner hochwertigen Ausstattung und der Traumlage zwischen Michel und Hamburger Hafen.



Das engagierte und sympathische Clipper-Team sowie die sehr persönliche Atmosphäre werden Sie begeistern – kommen Sie an Bord!


Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Reinigungskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche).


 


Wir bieten

  • Zahlung von Sonn- und Feiertagszuschlägen
  • Komplettübernahme des Deutschlandtickets
  • Dienst bis maximal 18:00 Uhr
  • Teamgeist und Spaß bei der Arbeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Portugiesenviertel
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit (mind. 25 Tage)
  • Bonus Programm (Sodexo Card)
  • Mitarbeiterkleidung und Geburtstagsgeschenk
  • Firmenzugang zu den Portalen Corporate Benefits + Mitarbeiterreisevorteile.de     
  • 50% Ermäßigung auf alle Leistungen im benachbarten Café Coffee & Cakes
  • Obstkorb im Aufenthaltsraum
  • Attraktive Konditionen bei Gestaltung Ihres eigenen Urlaubes innerhalb der Clipper Gruppe und bei unserem Schwesternunternehmen, dem Hotel Elbflorenz in Dresden

 


Ihre Aufgaben

  • Reinigung der Apartments und der öffentlichen Bereiche nach unseren Qualitätsstandards
  • Bearbeitung von Gästewünschen (Handtücher, Zustellbetten usw.)      
  • Reinigung der Lager und übersichtliche Anordnung von Wäsche und Arbeitsmaterialien
  • Bestückung der Etagenwagen
  • Überprüfung der Wäsche auf Verschleiß und Beschädigungen
  • Fachgerechte Nutzung der Pflege- und Reinigungsmittel sowie der Arbeitsgeräte
  • Meldung von technischen Mängeln und notwendigen Reparaturen
  • Ordnungsgemäße Handhabung von Fundsachen


Ihr Profil

  • Sie haben ein Gefühl für Sauberkeit und Ordnung
  • Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Housekeeping 
  • Gute Deutsch- und gegebenenfalls Englischkenntnisse
  • Gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gute Organisationsfähigkeit

Kontakt

Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel

Ditmar-Koel-Strasse 1

20459Hamburg

Human Resources

040 37660 216

karriere@clipper-boardinghouses.de

www.clipper-boardinghouses.de


Lassen Sie sich von der Besonderheit unseres Konzeptes begeistern. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche (Online-)Bewerbung.


Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2023