karriere in Hamburg

 

Karriere bei Clipper Boardinghouse in Hamburg

Bereichern Sie unser Clipper Boardinghouse Team!


Wir suchen kompetente, motivierte und engagierte Mitarbeiter/innen, die Herausforderungen und Ziele mit uns teilen wollen. Freude und Talent im Umgang mit unseren Gästen ist uns dabei besonders wichtig. Wir bieten einen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin oder Hamburg in modernen Boardinghouses und motivierten und aufgeschlossenen Kollegen. In Ergänzung dazu eröffnete im 1. Quartal 2022 das Hotel Schillerhof im Zentrum der Klassikerstadt Weimar. Sie haben Interesse unser Team zu verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sollten wir derzeit keine passende Position ausgeschrieben haben, können Sie sich gern initiativ bei uns bewerben.

Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments auf höchstem Niveau.

Eines dieser Häuser ist das Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel, welches nach umfangreichen Renovierungsmaßnamen im Juli 2022 als Flagship-Boardinghouse der Gruppe wiedereröffnet wurde. In den 96 Apartments mit Größen von 28- 65 qm können unsere Gäste den perfekten Raum für ihre individuelle Entfaltung genießen. Das Boardinghouse überzeugt mit seiner hochwertigen Ausstattung und der Traumlage zwischen Michel und Hamburger Hafen.

Das engagierte und sympathische Clipper-Team sowie die sehr persönliche Atmosphäre werden Sie begeistern – kommen Sie an Bord!

Zur Unterstützung unseres Reopening Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.


Wir bieten

Bei uns erwartet Sie ein anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem privat geführten Unternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum, Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Ferner gibt es bei uns:

  • Teamgeist und Spaß an der Arbeit
  • Wochenenddienst bis maximal 18:00 Uhr und regelmässig freie Wochenenden
  • Keinen Nachtdienst
  • Mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung
  • Zahlung von Sonn- und Feiertagszuschlägen
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit (mind. 25 Tage)
  • Weiterbildung durch bedarfsorientierte Schulungen
  • Übernahme des HVV ProfiTickets für bis zu drei Ringe
  • Bonus Programm (Sodexo Card)
  • Geburtstagsgeschenk
  • FirmenFitness Vereinbarung mit Meridian Spa
  • Attraktive Mitarbeiter Konditionen für Sie, Ihre Familie und Freunde innerhalb der Clipper Gruppe und bei unserem Schwesternunternehmen, dem Hotel Elbflorenz in Dresden
  • Firmenzugang zu den Portalen Corporate Benefits + Mitarbeiterreisevorteile.de
  • 50% Ermäßigung auf alle Leistungen im benachbarten Café Coffee & Cakes
  • Kaffee, Tee, Wasser und Obstkorb im Aufenthaltsraum
  • Maßgeschneiderte Mitarbeiterbekleidung von DOLZER
  • Kostenlose Uniformreinigung (exkl. Blusen/Hemden, diese können Sie bei unserer Reinigung zu Sonderkonditionen reinigen lassen)


Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste und arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig im Früh- und Spätdienst
  • Sie machen durch Ihre herzliche Betreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem
  • Als Gastgeber geben Sie unseren Gästen Tipps und Empfehlungen zu Hamburg und zur Freizeitgestaltung
  • Check In und Check Out unserer Gäste
  • Kassenführung
  • Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung
  • Rechnungsstellung und Debitorenbearbeitung
  • Durchführung des Tagesabschlusses inklusive der Erstellung des Berichtswesens für die Geschäftsleitung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping und Technik
  • Service- und lösungsorientierter Umgang mit Beschwerden


Ihr Profil

Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und den Umgang mit verschiedensten Menschen lieben! Sie zeichnen sich durch Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung aus und sind bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie erste praktische Erfahrungen am Empfang oder in einer anderen serviceorientierten Branche gesammelt. Zusätzlich verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse im Umgang mit Oracle Suite 8 sind von Vorteil aber kein Muss.

Sie kommen nicht aus dem Hotelfach, sind aber Dienstleister mit Herz und Seele? Dann scheuen Sie sich nicht, sich bei uns zu bewerben. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Lassen Sie sich von der Besonderheit unseres Konzeptes begeistern. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche (Online-)Bewerbung.

Vorab stehen wir für Informationen gerne zur Verfügung.


Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel
Ditmar-Koel-Strasse 1
20459Hamburg

Frau Vannina Klodwig
Human Resources

040 37660 215

karriere@clipper-boardinghouses.de
www.clipper-boardinghouses.de

Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments auf höchstem Niveau. 

Eines dieser Häuser ist das Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel, welches nach umfangreichen Renovierungsmaßnamen im Juli 2022 als Flagship-Boardinghouse der Gruppe wiedereröffnet wurde. In den 96 Apartments mit Größen von 28- 65 qm können unsere Gäste den perfekten Raum für ihre individuelle Entfaltung genießen. Das Boardinghouse überzeugt mit seiner hochwertigen Ausstattung und der Traumlage zwischen Michel und Hamburger Hafen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellv. Hausdame (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche). Neben der Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel werden Sie auch im Clipper Boardinghouse Hamburg-Holzhafen am Fischmarkt eingesetzt und können dort die fantastische Aussicht auf die Elbe geniessen.

Das engagierte und sympathische Clipper-Team sowie die sehr persönliche Atmosphäre werden Sie begeistern – kommen Sie an Bord!

Wir bieten

  • Zahlung von Sonn- und Feiertagszuschlägen
  • Teamgeist und Spaß bei der Arbeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Portugiesenviertel
  • Dienst bis maximal 18:00 Uhr  
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit 
  • Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit (mind. 25 Tage)
  • Volle Übernahme des HVV ProfiTickets bis zu 3 Ringe
  • Bonus Programm (Sodexo Card)
  • Mitarbeiterkleidung und Geburtstagsgeschenk
  • Firmenzugang zu den Portalen Corporate Benefits + Mitarbeiterreisevorteile.de      
  • 50% Ermäßigung auf alle Leistungen im benachbarten Café Coffee & Cakes
  • Obstkorb im Aufenthaltsraum
  • Attraktive Konditionen bei Gestaltung Ihres eigenen Urlaubes innerhalb der Clipper Gruppe und bei unserem Schwesternunternehmen, dem Hotel Elbflorenz in Dresden

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle der Sauberkeit in den Apartments und den öffentlichen Bereichen
  • Prüfung der Apartments auf technische Mängel
  • Kontrolle der Lager
  • Gewährleistung der Umsetzung unserer Qualitätsstandards
  • Unterstützung bei der Unterweisung von Eigenpersonal
  • Bearbeitung von Gästewünschen (Handtücher, Zustellbetten usw.) 
  • Mitarbeit bei den Bestellprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Hausdame, der Haustechnik und dem Front Office 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder motivierter Quereinsteiger
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Housekeeping 
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kenntnisse im Umgang mit Oracle Suite 8 und den MS-Office Programmen von Vorteil
  • Gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gute Organisationsfähigkeit

Kontakt

Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel
Ditmar-Koel-Strasse 1
20459 Hamburg

Frau Vannina Klodwig

Human Resources


 Lassen Sie sich von der Besonderheit unseres Konzeptes begeistern. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche (Online-)Bewerbung.

 Vorab stehen wir für Informationen gerne zur Verfügung.

Herzlich Willkommen bei den Clipper Boardinghouses! Mit drei Häusern in den besten Lagen von Hamburg und Berlin bieten wir mit unserem Konzept „Less but more than an Hotel“ Serviced Apartments auf höchstem Niveau. 

Eines dieser Häuser ist das Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel, in dem unsere Gäste in 96 Apartments mit Größen von 28- 65 qm den perfekten Raum für ihre individuelle Entfaltung genießen. Das Boardinghouse überzeugt mit seiner hochwertigen Ausstattung und der Traumlage zwischen Michel und Hamburger Hafen.

Das engagierte und sympathische Clipper-Team sowie die sehr persönliche Atmosphäre werden Sie begeistern – kommen Sie an Bord!

 

Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.  


Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Annahme von Reservierungen und deren Abwicklung in den EDV- und Onlinesystemen mit der dazugehörigen Korrespondenz für das Cluster der derzeit drei Clipper Boardinghouses  
  • Angebotserstellung und -bearbeitung
  • Gruppenreservierung und -korrespondenz
  • Verkauf nach den vorgegebenen Yieldstrategien der einzelnen Häuser
  • Pflege der Distributionskanäle in Absprache mit dem Revenue Manager
  • Auslastungs- und Ratenoptimierung durch gezielten Telefonverkauf in Absprache mit dem Revenue Manager
  • Systemübergreifende Karteipflege

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und Erfahrungen am Empfang / Reservierung
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit Oracle Suite 8 und den MS-Office Programmen von Vorteil
  • Selbstbewusstes Auftreten, gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gute Organisation
  • Betriebswirtschaftliches und kostenorientiertes Denken

Wir bieten

Bei uns erwartet Sie ein anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem privat geführten Unternehmen mit einem breiten Aufgabenspektrum, Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe. Ferner gibt es bei uns:

  • Arbeitszeiten Montag bis Freitag, freie Wochenenden   
  • Schicker Büroarbeitsplatz in renommierter Hamburger Lage   
  • Attraktive übertarifliche Bezahlung
  • Teamgeist und Spaß an der Arbeit
  • Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich in Form von Freizeit
  • Urlaubsstaffelung nach Betriebszugehörigkeit (mind. 25 Tage)
  • Weiterbildung durch bedarfsorientierte Schulungen
  • Übernahme des HVV ProfiTickets für bis zu drei Ringe 
  • Bonus Programm (Sodexo Card) 
  • Geburtstagsgeschenk 
  • FirmenFitness Vereinbarung mit Meridian Spa 
  • Attraktive Mitarbeiter Konditionen für Sie, Ihre Familie und Freunde innerhalb der Clipper Gruppe und bei unserem Schwesternunternehmen, dem Hotel Elbflorenz in Dresden
  • Firmenzugang zu den Portalen Corporate Benefits + Mitarbeiterreisevorteile.de  
  • Kaffee, Tee, Wasser und Obstkorb im Aufenthaltsraum  
  • Maßgeschneiderte Mitarbeiterbekleidung von DOLZER
  • Kostenlose Uniformreinigung (exkl. Blusen/Hemden, diese können Sie bei unserer Reinigung zu Sonderkonditionen reinigen lassen)     

 

Lassen Sie sich von der Besonderheit unseres Konzeptes begeistern. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche (Online-)Bewerbung.

Vorab stehen wir für Informationen gerne zur Verfügung.


Clipper Boardinghouse Hamburg-Michel
Ditmar-Koel-Strasse 1
20459Hamburg
Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright © 2022