Registrieren Sie sich bereits vor Ihrer Ankunft im Hotel und checken Sie online ein. So sparen Sie viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge!

Es gibt gute Gründe, online einzuchecken:


  • Keine Wartezeiten an der Rezeption    
  • Mit wenigen Klicks schnell eingecheckt, von wo auch immer
  • Ihre persönliche Daten werden richtig und sicher übermittelt
  • Kein lästiges handschriftliches Ausfüllen von Formularen
  • Die Helloguest App macht aus Ihrem Smartphone den Zimmerschlüssel
  • Weitere Services wie Online-Zahlung und Check-out


Sie haben zweii Möglichkeiten: via Helloguest App oder am  Terminal in der Lobby. So einfach geht’s: -

 

CHECK-IN APP STARTEN

Laden Sie die App im Apple oder Android Store herunter (Name: helloguest).

ANMELDEN

Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Passwort (mind.8 Zeichen) in der Check-In App ein.Hinweis: Falls noch kein Account besteht, fortfahren mitSchritt 3.

KONTO ERSTELLEN

Legen Sie ein Gäste-Konto mit Namen,Geschlecht, Geburtstag, E-Mailadresse undPasswort (mind. 8 Zeichen) in der Check-InApp an. Bitte zum Schluss die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

SUCHE NACH HOTEL

Suchen Sie Ihren Gastgeber in der Hotelsuche heraus.

CHECK-IN APP DURCHFÜHREN

Fügen Sie Ihre Reservierung durch Eingabe Ihres Namens undIhres Anreise datums hinzu. Sollte die Reservierung nicht eindeutig zugeordnet werden können, nutzen Sie bitte die „Erweiterte Suchfunktion“.

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE REGISTRIERUNGSDATEN

Überprüfen Sie Ihre Meldescheindaten. Sollten Daten noch nicht vorhanden sein, diese bitte ergänzen und digital mit demFinger unterschreiben.

KREDITKARTENDATEN

Please enter your credit card details for the payment andindicate the billing address so that the invoice can be issuedcorrectly.

ÜBERPRÜFEN SIE IHRE REGISTRIERUNGSDATEN

Ihr digitaler Zimmerschlüssel wird jetzt erzeugt und steht Ihnen zur Verfügung. Mit diesem können alle nötigen Zugänge geöffnet werden. Bitte die Hinweise innerhalb der Check-InApp beachten.Bei Bedarf haben Sie jederzeit die Möglichkeit, am Terminal in der Lobby, eine Ersatzkarte unter Angabe von Name undZimmernummer zu erstellen.

CHECK-OUT APP DURCHFÜHRENAN IHREM ABREISETAG

Starten Sie den Check-Out. Alle offenen Beträge werden angezeigt und müssen per Kreditkarte bezahlt werden, um denCheck-Out abschließen zu können.

 

NACH ERFOLGREICHEM CHECK-OUT

Nach erfolgreichem Check-Out erhalten Sie die Rechnung entweder per E-Mail oder direkt in der Check-In App als PDF.

Für Rückfragen stehen wir gerne telefonisch unter

040 376960 von 09:00 - 17:00 Uhr Uhr zur Verfügung.

 

RESERVIERUNG SUCHEN

Gehen Sie an die Station und klicken auf die Check-in Kachel.

RESERVIERUNGSDETAILS

Suchen Sie mit Ihrem Nachnamen und Anreise datum Ihre Reservierung heraus. Sollte die Reservierung nicht eindeutig zugeordnet werden können, nutzen Sie bitte die „Erweiterte Suche“.

CHECK-IN DURCHFÜHREN

Füllen Sie die Meldescheindaten aus

und unterschreiben diesen mit dem

Finger. Sollten bei Ihrer Buchung

noch Mitreisende sein, füllen Sie

auch für diese den dann folgenden


Meldeschein aus. Maximal zwei Personen werden abgefragt.

DEN RESTBETRAG ZAHLEN

Um Ihre offenen Beträge zu begleichen, wählen Sie eine Rechnungsadresse aus und bezahlen den offenen Betrag mit Ihrer EC- oder Kreditkarte.

E-MAIL FÜR RECHNUNG EINGEBEN

Versand der Rechnung erfolgt per E-Mail, indem Sie Ihre E-Mailadresse eintragen.

ERSTELLUNG DER ZIMMERKARTE

Generierung der Zimmerkarte. Hier können Sie auswählen, ob nur eine Zimmerkarte benötigt wird oder eine zweite Zimmerkarte für einen Mitreisenden.


Bei Bedarf haben Sie jederzeit die Möglichkeit eine Ersatzkarte unter Angabe von Name und Zimmernummer zu erstellen.

RAUMINFORMATIONEN

Auf dem Bildschirm erscheinen die Zimmerinformationen, die per E-Mail versandt werden können.

CHECK-OUT DURCHFÜHRENAN IHREM ABREISETAG

Klicken Sie auf die Check-out-Kachel und geben die Reservierungsinfos ein.

UM IHRE OFFENEN BETRÄGE ZU BEGLEICHEN

Um Ihre offenen Beträge zu begleichen, wählen Sie die Rechnungsadresse aus und bezahlen den offenen Betrag mit einer EC- oder Kreditkarte. Sie können auch hier wieder einen Rechnungsversand per E-Mail vornehmen.

 

KARTENSCHLITZ

Werfen Sie die Zimmerkarte/n in den vorgesehenen Schlitz seitlich am Tresen. Ihr Check-out ist jetzt abgeschlossen.

VIELEN DANK.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINEN SCHÖNEN AUFENTHALT!